Personalcockpit

Das Herzstück Ihrer Organisation

Die Schaltzentrale für Ihre Mandanten!

hmd.personalcockpit – Ihr Arbeitsplatz auf einen Blick. Alle Programme, Fristen und Termine in der Steuerkanzlei an einem Bildschirm.

Mehr Transparenz und Unterstützung im Arbeitsalltag. Schnelleres, intuitiveres Arbeiten. Kinderleicht zu bedienen.

Der Arbeitsplatz eines Steuerberaters oder eines Mitarbeiters in einer Steuerkanzlei, eines Buchhaltungsservice oder im Unternehmen erstreckt sich über viele Bereiche. Hierfür muss dem Sachbearbeiter eine Oberfläche zur Verfügung gestellt werden die übersichtlich, individuell, schnell und informativ über alle Bereiche Auskunft geben kann. Definieren Sie für Mitarbeiter, Teams oder Gruppen die zugehörigen Programme und sperren ggf. diese Profile gegen Veränderung.

Schnellstartleisten für Programme, Prozesse, Auswertungen für jeden Mandant, Dokumentenmanagement, die Volltextsuche hmd.search, hmd.steuercontrol, hmd.postbuch, hmd.fristen&bescheide, eMaileingang, Kanzleistatistik, Terminkalender, hmd.taxplanner uvm. können in Verbindung mit dem Mandanten hinterlegt werden. Ein Klick und Sie haben die Information. Entweder nur für den Mandanten oder die ganze Steuerkanzlei. Eben ein Personalcockpit für jeden Sachbearbeiter, ganz nach seinem Bedarf und seiner Erwartung. Auch für Chefs, die im Tagesgeschäft gerne einen Überblick über die Steuerkanzlei haben möchten.

Mit dem hmd.personalcockpit reduzieren Sie Komplexität.

Mandantenanfragen zur aktuellen BWA müssen auf Knopfdruck möglich sein und die Auswertungen mit den neuesten Zahlen sofort zur Verfügung stehen, ohne lange die Buchhaltung des Mandanten zu starten bzw. das Dokumentenmanagement aufzurufen.

Termine, Aufgaben, Fristen & Bescheide, Postbuch, Erinnerungen uvm. sind im Umfeld einer Steuerkanzlei heute allgegenwärtig. Trotz der erheblichen Menge an verschiedenen Quellen, darf nichts verloren gehen. Dies würde sich negativ auf das Mandat auswirken. Hier finden Sie auf einen Klick die Übersicht über alles. Und natürlich auch für Vertretungsmitarbeiter oder Mitarbeiter die krank bzw. in Urlaub sind.

Über unsere hmd.news stehen jedem Sachbearbeiter alle aktuellen Informationen rund um die Software permanent zur Verfügung. Dies verschafft Transparenz und gibt alle Informationen z. B. über ELSTER, hmd.lohn, Programminformationen usw. direkt an die Sachbearbeiter weiter. Vollautomatisch werden die Nachrichten übermittelt und mit einem farbigen ICON als Info zur Verfügung gestellt.

Mehr Übersicht geht nicht.

Teamleiter oder Geschäftsführer werden die Kanzleiübersicht nicht missen wollen. Die gesamte Steuerkanzlei auf einen Blick. Termine, Fristen, Erinnerungen, Prozesse, Aufträge, offene Posteingänge, Auftragsplanung und nicht zuletzt die Liquidität der Steuerkanzlei auf Knopfdruck. Damit sind viele einzelne Prozesse, die für das Gesamtergebnis oft notwendig sind, auf einen Punkt gebracht.

Wird in der Steuerkanzlei mit dem Auftragsmanagement oder der automatischen Zeiterfassung gearbeitet, sind für den Mitarbeiter bzw. das Mandat alle Informationen sofort verfügbar. Stand des Auftrages, erbrachte Leistungen in Stunden und Summen, Kontrolle der Aufträge und auch die sofortige Rechnungserstellung sind machbar. Aus der Übersicht mit zwei Klicks zur fertigen Rechnung, inkl. abrechenbare Leistungen, Umsatzverteilung und digitaler hmd.e-rechnung.

Steht das Mandat zur Wirtschaftsberatung an, können Sie entweder in einer Präsentation oder am Telefon sofort die nötigen Auswertungen direkt aus dem PersonalCockpit starten. Keine lange Suche aus den Auswertungspaketen, denn die zugewiesenen Beratungsauswertungen stehen sofort zur Verfügung. Natürlich am Bildschirm zur Präsentation und bis ins Detail, auf Wunsch mit Zugriff zum Konto und bis zur Primanotaebene. Ein Auskunftssystem eben.

Organisieren Sie Ihren Alltag mit dem Personalcockpit

Wird in der Steuerkanzlei die Digitalisierung vermehrt eingesetzt und darüber nachgedacht, können aus dem hmd.personalcockpit die entsprechenden Dokumente sofort für das Mandat gescannt werden. Die Eingangspost, egal ob per Email oder Dokument, wird sofort dem Postbuch zur Verfügung gestellt und an die zuständigen Mitarbeiter verteilt. Genauso wie Fristen & Bescheide, Prüfungen oder Termine.

Das Bearbeiten der gesamten Korrespondenz, ob Briefe, Emails, Fax, Scannen usw. wird direkt aus dieser Oberfläche für jeden Mandanten abgewickelt. Ob Posteingang, Postausgang oder digitale Dokumente. Alles kommt über das Personalcockpit sofort zum Mandanten. Selbst die Volltextsuche hmd.search über alle Dokumente steht auf Knopfdruck zur Verfügung.

Personalisiert ist schöner. Nicht Sie müssen sich der Software anpassen, sondern die Software muss Ihre Bedürfnisse erfüllen.

Ihr persönliches Profil gewährleistet, dass Sie und Ihre Sachbearbeiter nur das sehen, was Sie brauchen. Unnötige Informationen und Programmaufrufe gibt es in Ihrer Ansicht nicht. Von Ihrem hmd.personalcockpit aus haben Sie auch Schnellzugriff auf häufig benötigte Dokumente oder Internetseiten – das kann sich jeder Mitarbeiter ganz nach seinen eigenen Wünschen gestalten. Manchmal ist weniger mehr. Daran haben wir uns bei der Konzeption gehalten.

Mit dem hmd.personalcockpit können

• Sie alle wichtigen Infos auf nur einem Bildschirm vereint überblicken.
  • Sie die BWA des Mandanten sofort mit den aktuellen Zahlen einsehen.
  • Auftragsübersichten und Zeiterfassung sofort integriert werden.
  • Krankheit, Urlaub, Fristen, Aufgaben usw. im Terminkalender angezeigt werden.
  • per Mausklick alle zugehörigen hmd-Programme gestartet werden.
  • Mandanten und Adressen in eigenen Übersichten dargestellt werden.
  • sich Teamleiter oder die Geschäftsführung einen schnellen Überblick verschaffen.
  • Kanzleiübersichten inklusive Liquidität dargestellt werden.
  • individuelle Kundeninfofelder erstellt und gepflegt werden.
  • Rechnungen sofort aus den Aufträgen erstellt werden.
  • Sie die gesamte Korrespondenz sofort abgewickeln.

Vorteile mit dem hmd.personalcockpit

• übersichtliche Darstellung der gesamten Steuerkanzlei und aller wichtigen Infos wie Fristen, Termine, Aufträge und Aufgaben, Erinnerungen, offene Posteingänge usw.
  • Definition einer freien Informationsoberfläche für Teams, Gruppen usw.
  • Profilverwaltung für Sachbearbeiter und Gruppen
  • Vergabe von Mandantenkategorien
  • Schnellaufrufe für Programme und Funktionen
  • eigener Aufbau eines CRM-Systems für die Mandanten der Steuerkanzlei
  • mit zwei Klicks zum Debitorenkonto der Steuerkanzlei
  • direkter Zugriff auf die Wirtschaftsberatung und Präsentationen
  • Übersicht über alle Dokumente, die für den Mandanten online gestellt wurden
  • kinderleicht zu bedienen, schnelle Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Weitere Informationen zum hmd.personalcockpit finden Sie hier zum Download:

Flyer hmd.personalcockpit »

Produktinfo hmd.personalcockpit »

Software & Services bei hmd!