Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Das sagen unsere Kunden über uns!

Das ist schon bemerkenswert...

Das sagen unsere Anwender, nach erfolgten Anbietervergleichen und ihrer Entscheidung für hmd:

Schönfuß Digel Koch Partnerschaft

Rechtsanwälte | Steuerberater

Lameystraße 10

75173 Pforzheim

www.rechtsanwaelte-steuerberater-pforzheim.de

 

“Sehr geehrtes hmd-team,
auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen für die tatkräftige Unterstützung und die tolle Vorbereitung bei unserem Softwarewechsel bedanken.
Schon bei unseren ersten Gesprächen, noch bevor wir uns für hmd entschieden haben, haben Sie uns zugesichert, dass ein Softwarewechsel eine zeitintensive und schwierige Aufgabe für eine Kanzlei sei, Sie uns dabei aber mit vollem Engagement unter die Arme greifen werden. Und das sollte sich bewahrheiten. Nachdem uns das Leistungsspektrum, der Service, der Preis und auch eine überzeugende Hardware Beratung von hmd überzeugt haben, begann der Umstellungsprozess.
Die einzelnen Phasen, Installation, Einrichtung, Datenübernahme und Schulung wurden hervorragend vorbereitet und zum größten Teil von der hmd direkt umgesetzt. Die sehr individuellen Software Anwendungen wurden gemäß unseren Wünschen auf die Kanzleiabläufe passend eingerichtet. Die Schnittstellen für die Datenübernahmen wurden mehrfach von der hmd getestet, sodass dann jedes Mandant von uns nahezu problemlos übernommen werden konnte. Die Schulungen wurden dann in die einzelnen Fachbereiche, Rechnungswesen, Kanzleiorganisation, Steuern und Lohn, aufgeteilt. Das fachkundige und top geschulte Personal der hmd hat es bei den Schulungen geschafft, uns die Anwendungen näher zu bringen, all unsere Fragen zu beantworten und sogar unser Team davon zu überzeugen und begeistern, dass wir als Kanzleileitung die absolut richtige Entscheidung getroffen haben.
Natürlich kam es in den ersten Wochen immer wieder zu kleinen Problemen, sei es in der Anwendung oder bei einem nicht optimal eingerichteten Prozess. Die hmd hat aber in jedem Fall sofort reagiert und mit uns gemeinsam eine Lösung geschaffen.Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Schönfuß | Hendrik Digel | Markus Koch”
Reinhard Dylla

Steuerberater

Am Geberbach 5a

01239 Dresden

Tel.: 0351/2847001

www.steuerberater-dylla.de

 

“Sehr geehrte Damen und Herren,
Voks zu hmd, warum:
  • Inhalt und Gestaltung der Software ist sehr übersichtlich
  • Der Datenverbund zwischen allen Programmteilen einschließlich der Kanzleiverwaltung
  • Es sind an allen Arbeitsplätzen alle Programme uneingeschränkt nutzbar
  • Überzeugendes Konzept zur Datenübernahme
  • Überzeugende Präsentation der Software bei HMD und bei Partnern
  • Angebot zur kostenlosen Hotline
  • Die kurze Rückrufzeit wurde mir von HMD Anwendern bestätigt
  • Das Preisangebot für die nächsten 5 Jahre
Viele Grüße
Reinhard Dylla”
Ulrich Hildebrand

Steuerberater

Schwabenstr. 65

71101 Schönaich


 

“Sehr geehrter Herr Heidler,
vorab möchte ich mich für die von Ihnen durchgeführte - Online Präsentation - der hmd-software bedanken. Zu keinem Zeitpunkt der Präsentation fühle man sich gehetzt, obwohl der eingeplante Zeitrahmen aufgrund meiner vielen Fragen deutlich überschritten wurde.
Schon während der Präsentation, konnte die hmd-software gegenüber den anderen Anbietern Pluspunkte verbuchen. Für mich stand schon im laufe der Präsentation fest, mit welchem Softwareanbieter ich in Zukunft zusammenarbeiten werde, nämlich der hmd-software AG.
Kurz die Geschichte die mich veranlasst (gezwungen) hat nach einem Nachfolger für meine bisherige Softwarelösung zu suchen.
Ich bin seit ca. 1990 Kunde bei VOKS. Eine Veranlassung zum wechseln hat es für mich zu keinem Zeitpunkt gegeben, da die Software bedienerfreundlich - einfach am Kunden orientiert war, ebenso hatte die Hotline eine Qualität die kaum zu toppen ist. Mit Schreiben vom 15.10.2014 erhielt ich wie alle VOKS Kunden ein Schreiben, dass die VOKS-Software zum 31.12. 14 eingestellt wird. Es wurde ein anderer Anbieter als Nachfolger empfohlen. Die Software dieses Anbieters- sowie die weiter Softwarehäuser wurden von mir mit Demo-Versionen getestet. Ich sah "Schwarz", da sich deren handling gravierend von den bedienerfreundlichen VOKS - Programmen unterschied.
Bei meiner Suche nach Alternativen, bin im Internet auf die hmd gestoßen. Bei dem ersten Telefonkontakt mit der hmd wurde mir die Philosophie der hmd-Software erläutert- und sofort eine Online Präsentation angeboten- und vereinbarte. Bei der Präsentation habe ich ein sehr umfangreiches, funktionelles- und von der Bedienung her sehr klar strukturiertes Programm vorgestellt bekommen, dass mich auf Anhieb überzeugt.
Ich denke, dass man als "VOKS-Anwender" hier eine große Schnittmenge an Bedienungsfunktionen zwischen alter- und hmd-Software hat,- und sich auch hinsichtlich der zugesagten Möglichkeiten bei der Datenübernahme der Umstellungsaufwand in Grenzen hält.
Ich jedenfalls freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Hildebrand”
Heuken & Ahrweiler

Steuerberater

In den Erlen 11

53909 Zülpich-Schwerfen

www.heukenahrweiler.de

“Umstieg auf hmd Software
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer für unsere Anforderungen effizienteren Software sind wir auf Ihr Unternehmen gestoßen. Die Software hat uns überzeugt. Unsere Sorge galt insbesondere der Eingabegeschwindigkeit der FiBu, der Fakturierung, sowie der Datenübernahme, welche wir ursprünglich in Voks, später in Stotax vorhielten.
Heute, ca. 6 Monate später können wir Ihnen mitteilen, dass wir mit minimalsten Problemen alle wesentlichen Daten, im Rechnungswesen vor allem auch die Anlagevermögen unserer Mandanten, übernehmen konnten.
Aktuell bestätigen unsere 20 Mitarbeiter, dass sie inzwischen mit hmd das erhoffte Zeitverhalten erreicht haben. Wir sind sehr zufrieden und bereuen nicht, Ihr Unternehmen gewählt zu haben.
Unser nächster Schritt ist nun, die selbstbuchenden Mandanten einzubinden und Ihre Steuerprogramme näher kennen zu lernen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dionys Heuken”
Christof Güllner

Steuerberater

Flüggenstr. 2 a

80639 München

www.guellner.com

 

“Sehr geehrter Herr Heinrich, liebes hmd-Team,
der Umstieg von den zuvor genutzten VOKS-Programmen hin zur hmd-Software hat dank der guten Betreuung (remote und vor Ort) reibungslos funktioniert. Besonders gut gefällt uns bei hmd der perfekte Updateservice sowie die superschnelle und kompetente Hotline. Mit den Programmen von hmd fühlen wir uns technisch immer auf dem neuesten Stand.
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.- Kfm. Christof Güllner”
Scholz & Carell

Steuerberater und Partner mbB
Beesener Str. 25
06110 Halle

www.scholz-carell.de

 

“Sehr geehrte Damen und Herren,
vor Kurzem haben wir uns entschieden von dem VOKS Lohn Programm zu der Lohn Lösung von hmd zu wechseln, da uns die Software mit ihrer komfortablen Bedienung und Qualität überzeugt hat. Unsere Sorge galt der Datenübernahme, die uns nach wenigen Tagen genommen wurde, da die Datenbestände mit Ihrer Hilfe klasse übernommen wurden. Vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Detlef Carell”