Syncronisation Termine

Immer bestens informiert

Termine auf allen Geräten

Sychronisieren Sie Ihre Termine - überall

Informationen rund um die Steuerkanzlei, den Mandanten oder das Unternehmen werden heute immer schneller und detaillierter benötigt. Die ständig zunehmende Vernetzung aller Beteiligten, der permanente Ausbau der Informationssysteme, die Beschleunigung der Internetverbindungen und die mobilen Endgeräte jeglicher Art und allerneuester Technik, treiben diese Blase in allen Bereichen und Branchen immer schneller und weiter voran.

Sich diesen Veränderungen zu entziehen, wird sowohl für Steuerberater, Buchhalter, als auch deren Mandanten, sowie Unternehmen und selbstverständlich auch für Software-Anbieter immer schwieriger. Der Nachteil einer solchen Entwicklung liegt aber auch ganz klar auf der Hand. Entscheidungen müssen schneller getroffen werden und damit steigt natürlich auch der Informationsgehalt, der heute ONLINE zur Verfügung stehen muss. Ein nicht unbeachtlicher Teil davon wird mit Hilfe von hmd.ical organisiert - nämlich der Transfer bzw. die Synchronisation der Termine und Adressen zwischen dem Kalender in der Steuerkanzlei und den mobilen Endgeräten aller Beteiligten.

Die Synchronisation im hmd.infosystem, dem Kanzleikalender der hmd-software ag, ist schnell eingerichtet und damit wird der automatische Betrieb im laufenden Kanzleialltag durch die Nutzung von hmd.ical deutlich erleichtert – Sie werden sehen. Einmal eingerichtet werden alle Termine und Adressen im eingestellten Rhythmus zwischen den Geräten übertragen. Sowohl auf den mobilen Endgeräten, als auch im hmd.infosystem kann individuell hinterlegt werden, in welchem Abstand neue Daten zur Verfügung gestellt werden sollen.

Auf den mobilen Endgeräten, egal ob mit Android oder IOS wird nur ein Sync-Client installiert und konfiguriert. Dazu können Sie auf Ihrem Endgerät Ihren Kalender auswählen und über den Sync-Client mit dem hmd.infosystem verbinden. Hinterlegen Sie die Konfiguration und schon werden alle Termine und Adressen zwischen den Zielen synchronisiert. Auch hier können Sie entweder einen festgelegten Zeitplan oder einen manuellen Plan für den Abgleich hinterlegen.

Ab diesem Zeitpunkt sind Sie über alle Ihre Termine immer sofort informiert, bzw. Sie können direkt aus einem Meeting oder einem Telefonat heraus einen verbindlichen Termin mit Ihrem Geschäftspartner oder Mandanten vereinbaren. Dies spart Zeit und zeigt allen Beteiligten ein hohes Maß an Professionalität.

Mit hmd.ical können

• Termine und Adressen in beide Richtung synchronisiert werden.
  • Termine und Adressen automatisch synchronisiert werden.
  • einzelne Benutzer oder alle Accounts synchronisiert werden.
  • Benutzer mit Ihren Endgeräten einzeln von der Steuerkanzlei verwaltet werden.
  • kostenlose APPS für die SYNC Funktion verwendet werden.
  • beliebige Kalender APPS auf den Endgeräten hinterlegt werden.

Vorteile mit hmd.ical

• keine spezielle Software für die Synchronisation notwendig
  • Android und IOS Geräte stehen zur Verfügung
  • frei wählbare Kalender APP auf den mobilen Endgeräten
  • Zeiteinstellung für die automatische Synchronisation
  • Priorität für die Synchronisationsrichtung der Geräte
  • Berücksichtigung privater Termine im hmd.infosystem
  • Trennung von privaten und geschäftlichen Terminen
  • Synchronisierung mit anderen Cloud-Kalendern wie Google, usw.